Wie erstelle ich eine Gruppe?
Um Empfänger importieren und erstellen zu können, musst du als erstes mindestens eine Gruppe erstellen.
Gehe im Menu "Empfänger und Gruppen" auf "Gruppen"
Trage den Gruppenname ein
Lade ein Gruppenbild hoch
Klicke auf "Speichern"
Wie importiere ich meine Empfänger via EXCEL?
Über diese Möglichkeit kannst du ganze Empfängerlisten importieren. Empfänger, die bereits in unserer Datenbank registriert sind (selbe Emailadresse) werden vom System automatisch übernommen. WICHTIG: für private Gruppen empfehlen wir in erster Linie die eigenständige Registration der Empfänger und das Verbinden via Gruppencode.
Gehe ins Menu "Empfänger und Gruppen"
Ersetze die Felder "Gruppenname" mit den Gruppennamen aus deinem Projekt. Gruppen die du nicht brauchst bitte mit "Gruppenname" belassen.
Komplettiere die Liste mit den Empfänger-Daten: Name, Vorname und Email sind Pflichtfelder
Gib jedem User die entsprechende Rolle in der entsprechenden Gruppe
0=keine Funktion, 1=Empfänger, 2=Admin
Speichere die Liste und importiere diese nun in dein Projekt
Wichtig: ädere nichts am Tabellenformat (keine Zeilen/Kolonnen herauslöschen)
Wie verbinden sich Empfänger via Gruppencode mit einer Gruppe?
Der einfachste Weg die Empfängergruppen zu erstellen ist, wenn sich die Empfänger selber in der App registrieren und sich mit dem Gruppencode mit der entsprechenden Gruppe verbinden.
Registriere dich über die App und logge dich ein
Tippe oben auf die Lupe "Suchen"
Gehe auf "Mit Code verbinden"
Setze den Code ein und tippe auf "Mit Code verbinden"
Nun bist du verbunden und bekommst in Zukunft Nachrichten in dieser Gruppe
Wie erstelle ich einen Empfänger?
Du kannst einen Empfänger auch manuell erstellen oder bearbeiten. Bitte beachte auch hier: Ist ein Empfänger bereits mit seiner Emailadresse in Push-Push registriert, werden diese Daten nach der Eingabe der Emailadresse direkt übernommen. In diesem Fall kannst du die Daten nicht selber bearbeiten.
Gehe ins Menu "Empfänger und Gruppen"
Fülle alle Pflichtfelder aus
Bestimme, in welcher Gruppe der Empfänger welche Rolle hat (haken setzen)
Klicke auf "Speichern"
Was ist der Unterschied zwischen Empfänger und Administrator?
Ein Adminsitrator hat gegenüber dem normalen User (Empfänger) folgende Vorteile:
Mit seinen Zugangsdaten kann er sich im Admin-End einloggen und von dort aus Projekte verwalten und Nachrichten versenden
Er kann direkt aus der App heraus Nachrichten versenden
Wie erstelle ich eine Nachricht?
Nachrichten können von der App und dem Webend versendet werden. Voraussetzung dazu ist, dass du die entsprechenden Admin-Rechte hast. Diese können nur von Administratoren vergeben werden.
Logge dich im Webend ein
Gehe ins Menu "Nachrichten"
Gehe auf "Neue Nachricht erstellen"
Fülle die Pflichtfelder aus
Wähle die Gruppe, an die du die Nachricht senden willst
Klicke auf "Senden"
Wichtig: Bilder und Links kannst du nur in der PREMIUM-Version einfügen. Ebenso können Umfragen nur in der PREMIUM-Version erstellt werden
Wie erstelle ich eine Umfrage?
Umfragen können nur im PREMIUM Account erstellt werden. Wenn du einen solchen abgeschlossen hast, gehe bitte wiefolgt vor:
Gehe auf "neue Nachricht erstellen"
Fülle die Felder "Push-Nachricht" und "Nachricht" aus
Gib deiner Umfrage im "Umfrage Titel" Feld einen Namen - (am besten eine Frage)
Füge deiner Umfrage Attribute hinzu
Ein Attribut kann "Ja", "Nein" oder auch ein Datum oder eine Uhrzeit sein
Wähle die Empfängergruppe
Nun kannst du die Umfrage versenden
Wie kann ich eine Umfrage auswerten?
Push-Push bietet dir zwei Möglichkeiten, deine Umfrage auszuwerten. Du kannst ein Bild der Statistik erstellen und diese z.B wieder an deine Empfänger senden - oder du kannst die Umfrage in ein Excel exportieren und siehst so, wer an der Umfrage wie teilgenommen hat.
Gehe im Adminbereich auf den Menupunkt Nachrichten
In der Nachrichten-Tabelle siehst du alle versendeten Nachrichten
Nachrichten mit einer Umfrage sind mit einem zusätzlichen Statistik-Symbol markiert
Klicke auf diese Statistik-Symbol
Wähle nun oben rechts zwischen "Excel" oder "Grafik als Bild speichern"
Passwort vergessen?
Wenn du das Passwort vergessen hast, gehe bitte wiefolgt vor
Klicke auf den Button "Login"
Klicke auf den Link "Passwort vergessen"
Nun öffnet sich ein Fenster, wi du deine Emailadresse eintragen kannst - ein neues Passwort wird dir nun per Mail zugestellt
Passwort ändern?
Um das Passwort zu ändern, gehe bitte wiefolgt vor
Logge dich mit den Zugangsdaten im Webend ein
Gehe oben rechts auf das Menu
Klicke auf "Passswort ändern"
Trage das bestehende und dein neues Passwort in die entsprechenden Felder ein
Die Push-Nachricht kommt nicht an - was kann ich tun?
Wenn eine Push-Nachricht nicht bei dir ankommt, kann dies verschiedene Gründe haben. Bitte prüfe folgende Schritte
Versichere dich, dass du an der entsprechenden Gruppe angeschlossen bist. In der App musst du in der Inbox deine Organisation sehen
In den Smartphone-Einstellungen musst du das Empfangen von Push-Nachrichten für die Push-Push App erlauben
In der Push-Push App (unter Einstellungen) musst du das Empfangen von Push-Nachrichten für die entsprechende Gruppe ebenfalls erlauben
In deinen Geräteeinstellungen müssen Push-Nachrichten für die App aktiviert sein. Es empfiehlt sich die Push-Banner immer dauerhaft und nicht nur temporär anzeigen zu lassen.
Was sind die Vorteile der PREMIUM Version?
Push-Push stellt zwei Versionen zu Verfügung. mit der FREE-Version kannst du einmal wöchentlich eine Information an deine Empfänger senden. Der wesentliche Unterschied zur PREMIUM-Version ist wiefolgt:
Versende soviele Informationen wie du willst
Integriere Links und Bilder in deine Nachrichten
Erstelle Umfragen und werte diese aus
Sende Reminder an Nicht-Öffner
Benachrichtige deine Empfänger gleichzeitig via Email
Dieser Service kostet CHF 3.75/Monat und Gruppe wird halbjährlich abgerechnet. Das PREMIUM-Paket verlängert sich NICHT automatisch und kann von einem Administrator mit Zugang zum Webend bezahlt werden.